Treffpunkt-Hessen

Dein regionales Freizeit- und Kontaktportal

Login

 

Vogelsbergsee und Oberwaldsee Wanderung

Veranstaltung

Titel:
Vogelsbergsee und Oberwaldsee Wanderung
Wann:
So, 14. April 2019, 10:30 h - 16:00 h
Wo:
Variabel - Siehe Beschreibung
Kategorie:
Unsere Aktivitäten
Autor:
admini

Beschreibung

Die Wanderung startet am Altstadtparkplatz von Hanau und geht über 13,8 km zunächst durch die Altstadt, vorbei an der Schleuse Mühlheim, weiter zum Vogelsbergsee, den Steinbrüchen Mühlheim und dem Oberwaldsee bevor wir wieder auf dem Altstadtparkplatz landen. Einkehr in der Altstadt nach Belieben.


Veranstaltungsort

Standort:
Variabel
Straße:
siehe Beschreibung
Stadt:
Siehe Beschreibung

Beschreibung

Dies ist ein variabler Veranstaltungsort für Treffpunkte, die im Outdoor-Bereich liegen, z. B. Parkplätze, bestimmte Strassen oder für Orte/Locations, die eher selten benutzt werden.

Bitte schreibt die genaue Adresse dann in die Eventbeschreibung.


Anmeldung:

Belegte Plätze:
5
Bereits angemeldete Benutzer:
Ihre An-/Abmeldung:
Zur Anmeldung für Veranstaltungen bitte zuerst einloggen!


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare  

#8 Bruni 2019-03-13 18:22
Sehr wahrscheinlich bringe ich eine ANJA mit.
#7 aberhallo1 2019-02-24 08:02
Hallo liebe Wanderfreunde,
hier ein paar Zusatz-Infos:
mit Googleeingabe "Altstadtparkplatz Hanau"
kommt als Ergebnis "Ramseystrasse" in Hanaus Stadtmitte heraus.
Tatsächlich ist laut Admini der "Altstadtparkplatz" in Hanaus STADTTEIL STEINHEIM gemeint!!! Leichte Wanderung. Für alle Fitnesslevel. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich.
Die Wander-Highlights sind:
Hanau Steinheim Naturschutzgebiet Steinbrüche
Vogelsberger See
Brücke über den Vogelsbergsee
Steinbruch Oberwaldsee
Oberwaldsee.
Details mit schönen Fotos zu den Seen findet man unter www. komoot.de /smarttour / 193457....
Gruss aus Bad Vilbel sendet Euch Horst
#6 admini 2019-02-21 20:50
2. Versuch :-)
#5 merlin 2018-10-06 21:41
Hallo Andrea,
wünsche dir auch gute Genesung.
LG Ralf.
#4 Mathew 2018-10-06 20:37
Hallo Andrea,
zunächst wünsche ich dir gute und schnelle Genesung.
Ich würde dann einen späteren Zeitpunkt für die Wanderung empfehlen.
Meine Mobilnummer sende ich dir per Mail. Laß mich bitte wissen ob der Termin verschoben wird. Ich kann dann auch wibe58 per SMS informieren.
Mit besten Wünschen zur Besserung Mathias
#3 Suss 2018-10-06 19:07
Hallo Andrea, dann gute Besserung für dich. Bin dafür das wir die Wanderung zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. LG Susanne
#2 admini 2018-10-06 14:16
Hallo Ihr Lieben, es tut mir sehr leid, ich bin nicht fit für die Wanderung morgen. :sad: Habe eine beginnende Erkältung und muss in den nächsten 3 Wochen fit sein für eine Schulung mit Prüfung.

Ihr könnt natürlich trotzdem gehen. Ich stelle sie aber sonst auch gerne noch einmal ein.
#1 admini 2018-10-04 13:24
Fürs Navi: der Altstadtparkplatz liegt in der Brauhausstrasse

Copyright © 2015. All Rights Reserved.